Vereinsheim: Galerie87

Neuer Standort:  Erzberger Str. 35  in 78054  VS-Schwenningen

Unser bisheriges Domizil, in Trossingen in der Nähe des Stadt-Bahnhofes, ist der Spitzhacke zum Opfer gefallen. Es musste einem Neubau der Stadtwerke weichen.

Nachdem dies bereits das zweite Gebäude war, welches wir als Mieter von Grund auf renoviert haben, war unsere Motivation auf einen nochmaligen Neubeginn mehr als unterirdisch. Wenn ein Neubeginn, dann nur in den eigenen vier Wänden!

Anfang 2015 konnten wir ein marodes und einsturzgefährdetes Gebäude in Villingen-Schwennigen erwerben: das ehemalige Volkschor-Sängerheim. Die Längsseite zur Strasse ziert ein Sgraffito, welches unter Denkmalschutz steht.

Natürlich eine sehr große Herausforderung, weil klar war, dass wir uns zum dritten Mal für längere Zeit nicht unserem Hobby widmen können, sondern als Sanierungsteam unterwegs sein werden.

Die unschlagbaren Vorteile: Direkt an einer Bahnlinie gelegen, freistehend und tatsächlich als Eigentum für uns darstellbar!

Was aus diesem Abenteuer geworden ist?
Hier die Eindrücke der Einweihung am 11.09.2016!

Am besten aber:  Sie besuchen uns baldmögichst in der Galerie87.