Adventsausstellung

Erlebnis Modelleisenbahn
In der Galerie87

(ehem. Volkschorsängerheim)
Erzbergerstraße 35
78054 Villingen-Schwenningen

Gegenüber vom Stadtpark "Möglingshöhe"

Eintritt Erwachsene 3,- € 
Kinder und Jugendliche frei

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Züge in der Region

Zwischen Stuttgart und Bodensee, dort wo die schwäbische Alb den Schwarzwald küsst, ist unser Zuhause. Neben interessanten historischen Eisenbahnstrecken, wie z.B. die Sauschwänzle-Bahn bei Blumberg, durchziehen unsere Gegend auch bahntechnische Hauptverkehrsstrecken.

Es ist immer wieder faszinierend wie breitgefächert die Vielzahl an Zugkombinationen und wie variantenreich das Ladegut ist, welches auf dem Weg von Nord nach Süd, teilweise von Skandinavien nach Südeuropa, unterwegs ist.

Aussergewöhnliche Augenblicke, aber auch die Normalität des Bahnalltages mit faccettenreichen Eindrücken, die sich aber oftmals erst auf den zweiten oder dritten Blick erschliessen, dokumentieren die authentischen Bilder von unserem Vereinsmitglied Frieder Liebermann.

Züge in der Region